Unterricht in der Lerngruppe

Zur Zeit ist kein Platz in der Lerngruppe frei, ich führe eine Warteliste.

Ich biete Privatunterricht für Homeschooling-Kinder in Konolfingen an. An drei halben Tagen unterrichte ich die Kinder in einer kleinen Klasse in den Fächern Deutsch, Mathematik und Musik. Dabei decke ich alle Anforderungen in diesen Fächern gemäss Lehrplan 21 ab. Zu Handen der Eltern erstelle ich die Jahresplanung, die Unterrichtsdokumentation und den Beurteilungsbericht für diese Fächer. Bei der Planung und Dokumentation der anderen Fächer unterstütze ich die Eltern nach ihren Wünschen.
Bei regelmässigen Eltern-Cafés tauschen wir uns aus und es entstehen viele tolle Lernarrangements und Projekte, die die Eltern gemeinsam organisieren.

Klassengrösse:
max. 8 Kinder

Fächer: Deutsch, Mathematik, Musik.

Klasse: 1.-6. Klasse

Unterrichtstage: Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagmorgen.

Zeit: von 8.15 Uhr bis 11.20 Uhr

Schulwochen: 37

Ferienwochen: 15

Kosten pro Monat: 1 Kind 400.-, 2 Kinder 750.-, zzgl. Materialkosten und Lehrmittel

Meine pädagogische Haltung

Während meinen über 20 Berufsjahren konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Meinen Beruf übe ich immer noch mit Begeisterung und Engagement aus. Ich richte meinen Blick auf die Stärken des Kindes und mache es mir zur Aufgabe, es in seiner Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Dabei erarbeite ich mit den Schülern und Schülerinnen klare Strukturen, an denen sie sich orientieren können. Die Elternarbeit ist mir genau so wichtig, wie die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern. Das Verhältnis sollte von Offenheit und gegenseitiger Akzeptanz geprägt sein. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: Das Wohl und die optimale Entwicklung des Kindes.
Als Privatlehrerin mit der kleinen Klasse kann ich optimale Lernbedingungen schaffen und jedes Kind individuell begleiten und fördern. Dabei ist die Beziehung zwischen Lehrperson, Kindern und Eltern absolut zentral. Wir sind in engem Kontakt und begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt.